Mild-Hybrid-Antrieb für mehr Effizienz
Mild-Hybrid-Fahrzeuge sind die einfachste Möglichkeit, auf ein elektrifiziertes Fahrzeug umzusteigen. Ein Benzinmotor treibt die Räder an, während eine elektrische Batterie die Beschleunigung an Steigungen oder beim gleichmäßigen Fahren unterstützt. Die einzigen Veränderungen, die Sie bemerken werden, sind der geringere Kraftstoffverbrauch und ein angenehmeres Fahrgefühl – vor allem im Stop-and-go-Verkehr.
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1–5,0; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 115–114 (nach WLTP-Testzyklus)
Hybridantrieb – das aufregende Fahrgefühl der Elektromobilität
Bei Hybridfahrzeugen wird der konventionelle Verbrennungsmotor um einen Elektromotor ergänzt, um zahlreiche Vorteile des elektrischen Antriebs zu nutzen, ohne das Auto aufladen zu müssen. Das System wechselt automatisch zwischen Elektroantrieb und Verbrennungsmotor oder kombiniert beide Systeme – abhängig davon, wie viel Gas Sie geben.
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1–5,0; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 115–114 (nach WLTP-Testzyklus)
e-POWER, eine leistungsstarke Kombination
e-POWER ist die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. Die Leistung ist mit der eines Elektrofahrzeugs vergleichbar, Emissionen und Betriebskosten können gesenkt werden, und da Sie keinen Strom tanken müssen, müssen Sie Ihre Fahrgewohnheiten nicht ändern. Das System nutzt auch die Energierückgewinnung beim Bremsen, um die Batterie zu laden.
100 % elektrische Leistung für die Mobilität der Zukunft
Ihr Fahrzeug wird von einem Elektromotor und einer Batterie angetrieben und Sie müssen nie mehr an einer Tankstelle halten. Elektromobilität ist sauber, leise, effizient und günstiger, aber Sie müssen die Batterie aufladen, was bei längeren Fahrten eine gewisse Planung und die Installation einer Wallbox erfordert.
Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick
Mild-Hybrid Antrieb | Vollhybrid Antrieb | e-Power | 100% Elektroantrieb | |
Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt | Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor | Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme | Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen | Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja | Ja | Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen | Deutlich reduzierte Emissionen | Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | 67%* | 100% | 100% |
Unsere Antriebsmodelle
Mild-Hybrid Antrieb | Vollhybrid Antrieb |
e-Power | 100% Elekroantrieb |
Getriebe | Verbennungsmotor | Elektromotor | Batterie | Wechselrichter | Generator |