Mazda Werk in Mexiko feiert zehnten GeburtstagZehn Jahre Mazda Produktion in Mexiko: Das Werk von Mazda de Mexico Vehicle Operation (MMVO) in Salamanca feiert runden Geburtstag. Der im Januar 2014 eröffnete Standort hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einer unverzichtbaren Basis für das globale und speziell das nordamerikanische Geschäft von Mazda entwickelt. Mazda.de:Mazda Werk in Mexiko feiert zehnten Geburtstag |
Zwei Mazda Elektrofahrzeuge für das SOS-Kinderdorf in DüsseldorfLokal emissionsfreie Mobilität für das SOS-Kinderdorf in Düsseldorf: Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft hat Mazda Motors Deutschland jetzt zwei vollelektrische Mazda MX-30 e-Skyactiv EV an die soziale Einrichtung im Düsseldorfer Süden übergeben. Mazda.de:Zwei Mazda Elektrofahrzeuge für das SOS-Kinderdorf in Düsseldorf |
Mazda eröffnet neuen Innovation Space in TokioMazda hat in Tokio ein neues Innovationszentrum eröffnet. Der Mazda Innovation Space in Minato City soll talentierte Menschen zusammenbringen und als Raum dienen, an dem neue Partnerschaften gebildet und neue Werte geschaffen werden. Mazda.de:Mazda eröffnet neuen Innovation Space in Tokio |
Mazda schließt die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres mit Rekordgewinn abDie Mazda Motor Corporation hat heute ihre Finanz- und Verkaufsergebnisse für die ersten drei Quartale des Fiskaljahres bekannt gegeben. Der japanische Automobilhersteller hat im Zeitraum vom 1. April bis 31. Dezember 2023 weltweit 930.000 Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 17 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Mazda.de:Mazda schließt die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres mit Rekordgewinn ab |
Mazda beschleunigt die Weiterentwicklung von KreiskolbenmotorenMazda schreibt die Geschichte der Kreiskolbenmotoren fort – und beschleunigt die Weiterentwicklung dieses einzigartigen Antriebskonzepts für ein neues Zeitalter. Zum 1. Februar wurde die „Entwicklungsgruppe Kreiskolbenmotoren“ in der Antriebsentwicklung wiedereingesetzt. Mazda.de:Mazda beschleunigt die Weiterentwicklung von Kreiskolbenmotoren |
YouTube-Erfolgsformat #FragMazda mit neuen FolgenNächste Runde für #FragMazda: Die erfolgreiche YouTube-Serie auf dem Kanal von Mazda Deutschland meldet sich nach einem Rebranding mit sechs neuen Folgen zurück. Im Mittelpunkt der neuen Videos stehen das Thema „Crafted in Japan" sowie die Vorstellung neuer Mazda Produkte. Erneut führt Bernd Conrad als Moderator durch die Folgen und nimmt die Zuschauer unter anderem zu verschiedenen Presseveranstaltungen, in das Mazda Forschungs- und Entwicklungszentrum oder zu Tests von neuen Mazda Modellen mit und zeigt deren besondere Features. Mazda.de:YouTube-Erfolgsformat #FragMazda mit neuen Folgen |
Mazda Händlerrendite weiter auf hohem NiveauDie Rendite der Mazda Händler bleibt weiter auf hohem Niveau. Im Kalenderjahr 2023 erzielten die Vertriebspartner des japanischen Herstellers in Deutschland bis Oktober erneut eine überdurchschnittliche Umsatzrendite von 4,0 Prozent (vor Steuern) und setzten damit den stabilen Trend der Vorjahre trotz herausfordernder Rahmenbedingungen im Markt fort. Mazda.de:Mazda Händlerrendite weiter auf hohem Niveau |